Tierische Freunde stehen für die Grundschule Vohenstrauß

Der Gestaltung des neuen Schullogos ging ein Ideenwettbewerb voraus, bei dem alle Schüler und Schülerinnen aufgerufen waren Logoentwürfe zu malen. Bei den Siegerentwürfen wurden der Fuchs und der Strauß aus dem Stadtwappen in neuem Zusammenhang dargestellt. Mit diesem Ansatz entwickelten wir das finale Logo, welches Fuchs und Strauß nun als innige Freunde zeigt

Das Logo wurde im April 2016 eingeführt und den Schülern und Lehrern im Beisein von Bürgermeister Andreas Wutzlhofer, Vertretern des Elternbeirates und der Presse präsentiert.

 

Unsere Leistungen:

  • Bildmarke
  • Logoentwicklung
  • Schriftgestaltung
weitere Projekte
Logo der Grundschule
Skizzen

Kontakt

So erreichen Sie uns

media 9 - Schmidl Druck

Neukirchner Straße 19
92431 Neunburg vorm Wald

Telefon: +49 96 72 / 92 41-70
E-Mail: druck@media-9.de

Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 8.00 - 17.00 Uhr
Freitag: 8.00 - 13.00 Uhr

nach oben scrollen